
Klavier Akkordeon Toypiano

ONEMANBAND//
Kamera/Schnitt: SUSANN MARTIN
Ein Soloprogramm jenseits aller Eindeutigkeiten: Dorrit Bauerecker erkundet darin als furchtlos-virtuose Performerin
an Klavier, Akkordeon und vielen anderen Klangerzeugern Musik zeitgenössischer Komponisten, in der Kunstvolles, Spektakuläres und Alltägliches nie weit voneinander entfernt sind.
Werke von Moritz Eggert, Oxana Omelchuk, Niklas Seidl, Jean-Philippe Rameau und Paul McCartney u.a.
INTERSTELLAR 2 2 7//
#doublespace - scenic sound organisms
Kamera/Schnitt: SUSANN MARTIN
Ein Spiel mit der Wahrnehmung realer und virtueller Raumdimensionen. Die zwei Musikerinnen von INTERSTELLAR 2 2 7 als Weltenbauerinnen. Extraterrestrische Wesen mit besonderen Fähigkeiten und eigenen Codes, Zurückkömmlinge in Mission. Eine Performance aus Musik, Choreographie und Licht.
Barbara Schachtner: Stimme, Gesang, Sensoren, Performance
Dorrit Bauerecker: Klavier, Akkordeon, Toypiano, Sensoren, Performance
INTERSTELLAR 2 2 7//
S U P E R N O V A
Kamera/Schnitt: SUSANN MARTIN
Barbara Schachtner und Dorrit Bauerecker lassen in ihrem choreographierten Konzert die S U P E R N O V A aufleuchten: Mit Überzeichnungen, poetischen Momenten und humoristischen Ansätzen schaffen sie ihren eigenen interstellaren Raum, in dem die Explosivität des musikalischen und theatralischen Augenblicks zum Ausdruck kommt. Das Laboratorium von INTERSTELLAR 2 2 7 unterliegt keiner Epoche- John Cage, Franz Schubert, Charles Bukowski und William Shakespeare sind einige der Absender, deren künstlerische Handschriften sichtbar und hörbar werden.
Barbara Schachtner: Stimme, Gesang, Looper, Video
Dorrit Bauerecker: Klavier, Akkordeon, Toypiano, Melodika
BUCH DER KLÄNGE//
KLAVIERZYKLUS VON HANS OTTE
Kamera/Schnitt: MARC MÜLLER
Der zwölfteilige Klavierzyklus „Das Buch der Klänge“ ist in den Jahren 1979-82 entstanden. Hier offenbart sich eine fließende Synthese von alten und neuen Klang- und Formenwelten. Anklänge an Früheres scheinen immer wieder durch: Spuren zu Bach, Chopin, Debussy, Ravel, Satie und der amerikanischen Minimal Music. Trotzdem hat Otte seine ganz eigene und neue Musiksprache gefunden.
Überschrift 4
ONE WOMAN EXPERIMENTAL MUSIC CIRCUS//
Kamera/Schnitt: SUSANN MARTIN